Kauf auf Rechnung | wallee.com

Kauf auf Rechnung

Die Zahlung auf Rechnung ist stets eine der relevantesten Zahlungsmethoden im europäischen Markt. Finden Sie hier weitere Informationen, wie Sie die Zahlungsmethode nutzen können.


Sign Up

Wie es funktioniert

Wussten Sie dies schon? Die Zahlungsmethode Rechnung kann die Conversion erheblich erhöhen. Zahlen via Rehcnung ist stets in der Top 5 der gewünschten Zahlungsmethoden in Europa. Genau deshalb ist es wichtig, dass Sie diese Zahlungsmethode anbieten. Dadurch wird verhindert, dass der Kunde den Bestellprozess vor der Zahlung abbricht.

Abhängig von Ihren Prozessen, dem Geschäftsmodell und der Risikofreudigkeit bieten wir Ihnen unterschiedliche Wege, Zahlung auf Rechnung in Ihrem Shop oder Ihrer App zu akzeptieren.

Rechnung auf Garantie

Die Rechnung als Zahlungsmethode ist auch mit Risiken verbunden. Wenn nötig, können Sie diese Risiken outsourcen. Diese Dienstleister werden die Risiken auf sich nehmen und somit die Zahlungsgarantie ermöglichen. Der Kunde erhält dann eine Rechnung mit den Zahlungsinformationen des Dienstleisters. Sie als Händler werden sofort bezahlt.

wallee kooperiert zurzeit mit den Hauptanbietern für diese Art von Rechnung. Wenn Sie darin interessiert sind, können Sie uns für weitere Infos in Sachen Preise etc. kontaktieren.

Mehr über MF Group
Mehr über RatePay

Selbst gemanagte Rechnung

Wenn Sie Rechnungen verarbeiten möchten ohne die Garantie, benötigen Sie eine Lösung, die es Ihnen erlaubt, die offenen Rechnungen zu managen. Ausstehende Rechnungen müssen automatisch gemahnt werden. Wenn die Rechnung nach mehreren Mahnungen stets offen ist, muss ein Betreibungsverfahren eingeleitet werden.

We haben eine ESR Integration entwickelt, die es Ihnen erlaubt, Einzahlungsscheine für die Schweiz zu erstellen. Die Lösung erlaubt es Ihnen, Zahlungen von Schweizer Banken direkt mit den Rechnungen abzugleichen.

Sie können ebenso Rechnungen erstellen und die Zahlungen manuell managen und wallee nur für das Mahnwesen nutzen.

Erfahren Sie mehr über ESR

Plugins

Wenn Sie von der Option Rechnungen zu erstellen profitieren und die Conversion in Ihrem Online Shop erhöhen möchten, können Sie einfach die dafür erstellten Plugins für die meist genutzten Online Shop Systeme (Shopify, Magento, Magento 2, PrestaShop, WooCommerce, und weitere) nutzen.

Übersicht Plugins

Versenden Sie angepasste Rechnungen

Eine der grossen Herausforderungen für Sie als Händler ist die Erstellung einer gut gestalteten Rechnung und der dazugehörende Versand. wallee stellt Ihnen dafür einen WYSIWG Editor zu Verfügung, der es Ihnen erlaubt, die Rechnungen auf jeden Kunden anzupassen und in Ihrem Namen zu versenden.

Weitere Informationen über die Dokumentenverwaltung

wallee ermöglicht es Ihnen, die Rechnungen via E-Mail zu versenden. Als Alternative können wir die E-Mails in Ihrem Namen direkt via Ihren Mail Server und SMTP versenden.

Weitere Informationen über E-Mails

Sie können ebenso die Rechnungen auf Ihrem lokalen Drucker ausdrucken via Google Cloud Print oder automatisch mit der Post an Ihre Kunden senden, indem Sie Pingen als Integration nutzen. Dieselben Methoden können ebenso auf die Mahn-Dokumente angewandt werden.

Weitere Informationen über Cloud Printing

Do you like our features?

Try Wallee for free!

Payments via invoice | wallee.com

Payments via invoice

Open invoice payments are still one of the most relevant payment methods in European markets. Find out about the options to accept payments via invoice online.


Sign Up

How does it work

Did you know? Invoice can significantly increase your conversion. Paying by invoice belongs still to the top five requested payment methods in in Europe. That’s why it’s important that you offer this payment method. It will avoid the customer terminating the order process just before paying.

Based on your processes, business model and risk appetite we offer various ways to accept invoice payments in your Shop or App.

Guaranteed Invoice

Invoice as a payment method is also associated with default risks. If necessary, you can outsource these risks to professional accounting service providers. In this case, these service providers take over the credit assessment and the payment guarantee. Your customer will then receive then an invoice that contains the payment information of this provider. You as merchant will be paid immediately.

wallee currently connects to the major invoice providers for guaranteed invoices. In case you are interested to find out more about prices get in touch with us.

Learn More About MF Group
Learn More About RatePay

Self-Managed Invoice

In case you want to process invoices without payment guarantee you need a solution that manages you the collecting and management of outstanding payments. Overdue Invoices should be reminded automatically and finally debt-collection cases should be created automatically for legal proceedings.

We built an ESR integration that allows you to create in-payment slips for Switzerland. The solution allows you to automatically match payments with connectivity to the major Swiss banks.

You can also create invoices and manage the payments manually and just use the wallee in dunning and debt collection facility

Learn More About ESR

Plugins

If you want to take advantage of invoice payments and increase your conversion in your online shop you can simply use one of our pre-build plugins for the most used Shopping Carts (Shopify, Magento, Magento 2, PrestaShop, WooCommerce, and many more).

View Plugins!

Deliver Customized Invoices

One major challenge for you as merchant is the creation of a nice invoice document and the delivery. Wallee provide you with an WYSIWG Editor to simply customize your invoice and send it in your name to the customer.

Learn More About Document Handling

wallee lets you send the invoices to your customers via E-Mail by using our E-Mail infrastructure. Alternatively we can also send the emails in your name directly via your Mail server using SMTP.

Learn More About Emails

You also have the option to print the invoices on your local printer viaGoogle Cloud Print or you automatically send the invoice via post to your clients using our Pingen Integration. The same delivery methods also apply to dunning documents.

Learn More About Cloud Printing

Do you like our features?

Try Wallee for free!