About us | wallee.com

About us

wallee ist wahrscheinlich die fortschrittlichste Möglichkeit elektronische Zahlungen zu verarbeiten. Dank unseres standardisierten Prozesses und Feature automatisieren und vereinfachen wir Ihre Prozesse signifikant

Was tun wir?

wallee verändert die Art und Weise wie Händler verkaufen

wallee ist ein Produkt von customweb - ein wachsendes Startup aus der Fintech-Branche. Wir begannen als Unternehmen, welches Zahlungs-Plugins für die bekanntesten Zahlungsdienstleister in Europa und den USA entwickelte. Unter dem Brand sellxed.com entwickeln wir PHP-basierte Zahlungsmodule für Webshop-Systeme. Im Laufe der Zeit erkannten wir, dass wir auch eine Antwort auf andere Probleme unserer Händler finden müssen; Probleme die noch ungelöst blieben, wie die Reconciliation und Buchhaltung, flexible Abonnemente und Subscription, PDF-Dokument-Generierung, das freie Styling der Zahlungsseite sowie auch das ausgefeilte Routing des Zahlungsvorgangs basierend auf Ihren Bedingungen.

Dies sind die Gründe, warum wir unser Angebot mit wallee ergänzt haben. Wir versuchen eine Lösung für Probleme und Herausforderungen zu offerieren, mit denen Händler heute konfrontiert sind.

Unsere Ziele und Mission

Wir versuchen die Art und Weise wie Händler verkaufen täglich zu hinterfragen und zu verbessern.

Wir entwickeln nicht nur gerne, wir besitzen auch eine Liebe zum Detail sowie eine Leidenschaft für Qualität. Wir interessieren uns für die Probleme von kleinsten Unternehmen und von multinationalen Firmen.

Wir möchten uns nicht nur neue Fähigkeiten aneignen und neue Erfahrungen sammeln, sondern auch mit einer zielstrebigen Arbeitsmentalität die Payment Industrie weiter entwickeln.

About us | wallee.com

About us

wallee is probably the best way to process electronic payments. Due to our standardized process we change the way you sell combined with our features that offer you a bunch of additional value services.

What we do?

wallee changes the way merchants sell

wallee is a fast growing startup in the payments and fintech industry. We started as customweb ltd - a company that provides payment solutions for most of the payment service providers in Europe and the US. At the time we developed a PHP based payment abstraction for shopping cart and PSP connectors that is still active under the brand sellxed.com. Over time we realized that we also need to find an answer for other problems merchant face and nobody has taken care of so far. Challenges like reconciliation, subscriptions, PDF document generation, payment page styling or sophisticated routing of payment transactions based on conditions.

This is why we expanded our initial product with wallee - a payment hub that tries to solve exactly the challenges merchants face today.

How we work?

We try to question and at the same time facilitate the way merchants sell to their customers.

In case you enjoy working with and working for developers and merchants that are unique in the challenges they face. From a small brick and mortar store to big multinational omni commerce companies.

In case you like the freedom of learning new skills combined with an hard working mentality and you are able to appreciate the emotional roller coaster ride that a startup brings. Including the lack of big bureaucracy and organizational charts then you might be a fit for us.

Trusted by

Join customweb

Help us build to change the way we do commerce in the future.

View current openings

Where to find us?

customweb GmbH
General-Guisan-Strasse 47
CH - 8400 Winterthur

+41445331570

Get in touch