Shopify mit BNP Paribas Mercanet

Akzeptieren Sie Zahlungen in Ihrem Shopify Shop mit Mercanet. Somit wird es möglich, Kreditkarten inkl. 3-D Secure und andere lokale Zahlungsmethoden anzubieten.

Shopify ist ein kanadisches E-Commerce Unternehmen mit Hauptsitz in Ottawa, Kanada. Shopify hat sich auf die Entwicklung von Computer Software für Online Shops und Point-of-Sales Systemen spezialisiert. Als out-of-the-box Cloud Lösung eignet sich Shopify vor allem für kleinere KMU Händler, welche mit Ihrem Unternehmen wachsen möchten. Bis vor kurzem war es nicht möglich lokale Zahlungsmittel über Ihren vertrauten Zahlungsverarbeiter zu verarbeiten. Die Off-Site Integration mit wallee macht es möglich neu Kreditkartenzahlungen via Mercanet inkl. 3-D Secure anzubieten. So verarbeiten Sie Zahlungen sicherer, günstiger und rechtssicher.

wallee verbindet Ihren Shopify Shop mit BNP Paribas Mercanet und ermöglicht es Ihnen, Zahlungen sicher zu akzeptieren.

Kreditkarten Inkl. 3-D Secure

Mit der Off-Site Integration leiten Sie Ihren Kunden auf die Zahlungsseite von Mercanet für die Abwicklung der Zahlung weiter. Dies ermöglicht die Integration des 3-D Secure Verfahrens für Kreditkartenzahlungen oder die Abwicklung mit lokalen respektiven internationalen Zahlungssystemen, welche aktuell so nicht angebunden werden konnten.

Integration lokaler Zahlungsmittel

Ab sofort ist es möglich Ihr gewünschtes lokales oder internationales Zahlungsmittel (z. B. Paylib oder iDeal) in Ihrem Shopify Shop anzubieten. Dies ermöglicht Ihnen die Expansion in weitere Märkte oder die Erhöhung der Conversion in Ihrem Heimmarkt. Studien zeigen klar, dass der optimale Zahlungsmix erfolgsentscheidend ist.

PDF Rechnungen und Lieferscheine

Vermissen Sie die Möglichkeit PDFs in Ihrem Shopify Shop im eigenen Branding zu erstellen? Ab sofort können Sie auf die kostenpflichtigen Addons im Shopify Addon Marktplatz verzichten. Mit wallee und dem mitgelieferten Dokumenten Management ist die Anpassung und das Erzeugen von personalisierten Rechnungen, Lieferscheinen, Gutschriftsanzeigen, etc. einfach und kostenlos möglich.

Voraussetzungen und Kosten

Damit Sie die wallee Shopify integration nutzen können, müssen Sie sicherstellen, dass Sie folgende Voraussetzungen erfüllen:

  1. Sie besitzen einen Shopify Shop - egal welches Abo.
  2. Sie verfügen über einen Akzeptanzvertrag bei Mercanet.
  3. Sie verfügen über ein wallee Konto.

Die Shopify App und Integration sind komplett kostenlos. Für die Nutzung des Services fallen jedoch Gebühren an. Eine komplette Produktübersicht finden Sie auf der Pricing Page.

Haben Sie unsere Features überzeugt?

Testen Sie wallee gratis

Shopify and BNP Paribas Mercanet

Accept payments in your Shopify store with Mercanet Integration. This allows you to accept payments via Mercanet.


Sign Up

Shopify is a Canadian e-commerce company headquartered in Ottawa, Ontario, that develops computer software for online stores and retail point-of-sale systems. Shopify is an ideal solution for SME merchants that want to start their business and scale with their success. Until now it was not possible to integrate local payment methods or credit card payments with 3D Secure via the off-site integration.

wallee connects your Shopify store to BNP Paribas Mercanet and accepts payments securely.

Securely Accept Payments with 3D-Secure

With the off-site integration your customer will be redirected to the payment page of Mercanet where the payment takes place. This allows also to integrate local payment methods. On top of that, you are able to accept payments less expensive and more securely as the 3-D Secure payments shift the liability and the acceptance is generally cheaper. Have a look at our video to see how the integration looks like.

Integrate local payment methods

The off-site integration makes it possible to accept PayPal payments, Paylib and credit cards including 3-D Secure.

PDF Invoices and Packaging Slips Included

If you are missing the PDF feature for your orders in Shopify and would like to receive a printed invoice or packing slip, you can either use one of the costly PDF generator in the app store of Shopify or you start using the Documents of wallee to create your customized printouts for your customers.

Requirements and costs

In order to use the Shopify Integration you need to make sure that you fulfill the following requirements:

  1. You do already have a Shopify Subscription - no matter which package.
  2. You are in possession of a Mercanet Payment Acceptance Contract.
  3. You are in possession of a wallee account.

Our wallee app is completely free and will always be. However, there is a small fee when you use our products and services. A complete overview about the possible options and costs is available on our pricing page. Should you have further questions do not hesitate to contact our support team.

Ready to get started?

Get in touch or create account!