Cloud Printing | wallee.com

Cloud Printing

Drucken Sie Ihre Rechnungen, Lieferscheine und andere Dokumente direkt über die Cloud der Cloud Printing Integration. So können Sie Ihre Verkaufsprozesse weiter automatisieren, indem Sie ausgewählte Dokumente, automatisch drucken.

Drucken Sie Ihre Dokumente aus wallee

Cloud Printing ermöglicht Ihnen Ihre Dokumente direkt aus wallee zu drucken. So können Sie Abläufe in verschiedenen Abteilungen Ihres Unternehmens weiter automatisieren. Wie dies genau möglich ist, wird in den nächsten Abschnitten erläutert.


Verwenden Sie Ihre Standard-Hardware

Google Cloud Print wird intern von Google selbst verwendet. Sie können unseren Cloud Printing Dienst entsprechend nach Ihren Anforderungen konfigurieren und können Ihre vorhandene Print-Infrastruktur ohne weiteren Investitionen nutzen. Für die Nutzung des Services entstehen keine zusätzlichen Kosten. Dokumente werden über eine sichere HTTPS-Verbindung übertragen.

Google Cloud Print arbeitet mit herkömmlichen Druckern, so sind Sie in der Lage jeden Drucker an wallee anzubinden. Stellen Sie nur sicher, dass Sie Ihren Drucker über Chrome mit Ihrem Google-Konto verbinden. Eine ausführliche Installationsanleitung finden Sie in der Google Cloud Printing Dokumentation.

Mehr Informationen dazu erhalten Sie hier.

Mit cloud-fähigen Drucker ist das Google Cloud Print-Erlebnis sofort verfügbar. Cloud-fähige Drucker registrieren sich direkt mit dem Google Cloud Print-Dienst über das drahtlose Netzwerk von zu Hause aus als auch im Büro. Sie haben den Vorteil, dass Ihr Drucker immer verfügbar ist, auch wenn Ihr Computer selbst ausgeschaltet ist. Lieferscheine, Rechnungen werden somit automatisch gedruckt, sobald die Bestellung in Ihrem Shop erfolgt ist. Sie können dazu auch einen CUPS-Server konfigurieren.

Automatisieren Sie Ihren Druck-/ Verpackungsprozess

Sie können selbst wählen, welche Dokumente bei welcher Bestellungsphase gedruckt werden sollen. Basierend auf Ihre Einstellungen, wird das entsprechende Dokument automatisch gedruckt. So können Sie beispielsweise Ihre Verpackungsprozesse automatisieren, indem Ihr Drucker Ihre Lieferscheine und Rechnungen automatisch druckt.

Komplexe Dokumente aus verschiedenen Trays drucken

Für einige Ihrer Dokumente kann es erforderlich sein, die letzte Seite aus einem anderen Druckerfach zu drucken. In der Schweiz können zum Beispiel ESR-Einzahlungsscheine, in dem der Zahlungsbeleg mit der Referenznummer auf einer speziellen Vorlage gedruckt wird, benützt werden. Dies ist in der Regel die letzte Seite der Rechnung und wird aus einem anderen Fach gedruckt.

Archivieren Sie Ihre Dokumente

Sie können die Google Cloud Print-Funktion auch zum Archivieren von Dokumenten in Ihrem Google Drive verwenden.

Haben Sie unsere Features überzeugt?

Testen Sie wallee gratis

Cloud Printing | wallee.com

Cloud Printing

Print invoices, packing slips and other documents over the cloud through cloud printing services. This allows you to streamline and automate your processes by printing automatically the documents where ever you need them.

Print the Documents Directly from wallee

Cloud Printing allows you to print documents wherever you need directly from the application using your standard hardware. This allows you to automate the processes in different departments of your company.


Use Your Standard Hardware

Google Cloud Print is used internally by Google on over a thousand printers. It can scale to meet your organization’s needs, and can either complement or replace your existing printing infrastructure. There are no additional costs for using the service.

Documents are transferred over a secure HTTPS connection.

Google Cloud Print works with conventional non-cloud printers, so you can get started today with any printer you already own. Just make sure that you connect your printer via Chrome to your Google Account.

You get the information about the setup here.

With Cloud Ready Printers the Google Cloud Print experience is ready right out of the box. Cloud Ready printers register themselves directly with the Google Cloud Print service over your home or office’s wireless network. They have the advantage that they are always available even if your desktop computer is offline. You can also create a CUPS server for this purpose.

Automate the Printing / Packaging Process

You can choose selectively which documents should be printed at what order stage in the process. Based on this setting the document is printed automatically. This allows you for instance to automate your packaging processing by automatically print packaging slips on your packaging station.

Print Complex Documents from Different Trays

For some documents it might be required to print the last page from a different printer tray. A common example is the ISR Payment slip that is used in Switzerland where the payment slip with the reference number is printed on a special template. This is generally the last page of the invoice and printed from a different tray.

Archive Documents

You can use the Google Cloud Print feature also to archive documents directly in your Google Drive directory for long time storage.

Do you like our features?

Try Wallee for free!