Inkasso | wallee.com

Inkasso

wallee kann nun alle Schritte im Rechnungswesen verarbeiten - von der Rechnungserstellung, zum Mahnwesen inklusive Inkasso.

Inkasso Einfach Gemacht

wallee kann nun alle Schritte im Rechnungsstellungsprozess abbilden - von der Rechnungserstellung, zum Mahnwesen inklusive Inkasso. Automatisieren Sie Ihren Rechnungs- und Mahnprozess ohne zusätzliche API Integration oder Programmierkenntnisse mit Hilfe integrierter Inkassobüros oder mit Hilfe des Integrierten Prozess, welcher Sie bei der manuellen Bearbeitung der Mahnungen unterstützt.


Alles aus einer Hand

  1. Rechnung: wallee generiert Ihre PDF Rechnung mit allen benötigen Zahlungsinformationen. In der Schweiz können wir ebenso Referenznummern für die automatische Kontenabstimmung hinzufügen (Erfahren Sie mehr über ESR)
  2. Mahnwesen:Definieren Sie die Zahlungsfrist auf Ihrer Rechnung. Alle ausstehenden Rechnungen werden automatisch gemahnt. Sie können Reminder E-Mails versenden oder Mahnungen via Cloud Printing drucken (Lernen Sie mehr über Document Handling)
  3. Inkasso: Sollten die Rechnungen immer noch ausstehend sein, können Sie offene Forderungen an einen der integrierten Inkasso Collectors senden, welcher die Inkassofälle weiterverfolgt.

Automatisieren Sie den Rechnungsstellungs-Prozess

Wenn Sie die Rechnung als Zahlungsmethode anbieten, ist es wichtig, dass Sie in Ihrer Organisation die damit verbundenen Herausforderungen meister können. Zum einen müssen Sie Rechnungsdokumente erstellen und versenden können. Die zweite Challenge ist es, dass die eintreffenden Zahlungen mit den offenen Rechnungen abgeglichen werden und dass offene Rechnungen automatisch gemahnt werden.

Viele der Rechnungen werden innerhalb der Zahlungsfrist beglichen. Trotzdem ist es wichtig, dass Sie einen schnellen überblick über offene Froderungen erhalten und diese Forderungen auch durchsetzen können. Um dies in unterschiedlichen Regionen verarbeiten und eine hohe Anzahl an Rechnungen managen zu können, benötigen Sie ein Tool, das Ihnen die Automatisierung dieser Herausforderungen erlaubt.

Rechnungserstellung im Shop

Versenden von Email / Post Remindern

Automatisierung des Inkasso

Einfaches Setup

Das Feature ist im Advanced und Business Package verfügbar. Sie müssen es lediglich in Ihrem wallee Space aktivieren. Es muss keine zusätzliche API integriert werden. Sie können die Mahnlevels und Inkassoprozesse direkt über das User Interface einrichten.

Manage Invoices and Chargebacks

Das Feature Inkasso ist für die Rechnungen verfügbar, die nicht bezahlt wurden. Zusätzlich ist es für die Zahlungsmethoden verfügbar, bei denen der Kunde Chargeback initiiert hat. Sobald wir die Information über die Rückbuchung erhalten haben, wird der Inkassofall automatisch erstellt.

Integrationen

Diese Integration ist für alle Händler verfügbar, ein Advanced oder Business Produkt besitzen. Die Einrichtung ist einfach. Sie können zwischen den existierenden und vorprogrammierten Shop Plugins wählen oder unsere SDKs nutzen. Damit Sie einen Überblick erhalten, können Sie unsere Integrations-Page besuchen.

Inkasso outsourcen

Wir sind nun daran, unterschiedliche Inkassocollectors zu integrieren. Sie haben aber immer die Wahl, ob Sie die Inkassofälle manuell managen möchen. Es gibt aber auch unterschiedliche Inkassocollectors zur Auswahl. Weitere Informationen über die verfügbaren Collectors erhalten Sie in dieser Übersicht.

Unabhängige Inkassofälle

Normalerweise erstellt wallee die Inkassofälle automatisch aufgrund der offenen Rechnungen oder Chargebacks. Wir bieten jedoch auch eine API an, die es ermöglicht, Fälle aus einem anderen System zu erstellen. In dieser Inkasso API Dokumentation erhalten Sie weitere Informationen. So erhalten Sie einen Überblick über die Prozesse und die technische Integration.

Haben Sie unsere Features überzeugt?

Testen Sie wallee gratis

Debt Collection | wallee.com

Debt Collection

wallee is now able to process the full invoice workflow from invoice generation to dunning including debt collection.

Debt Collection

wallee is now able to process the full invoice workflow from invoice generation to dunning including debt collection. You can see results in case the whole dunning process of unpaid orders did not lead to the payment of the open invoice. Automate your invoice flow without any additional API integration or developer knowledge.


All in One

  1. Invoice: wallee generates your PDF invoice with all the necessary payment information on it. In Switzerland we are also able to add reference numbers for automatic reconciliation (Learn more about ESR)
  2. Dunning: Define the payment term on your invoice. All outstanding invoices will be reminded automatically. You can send emails or print documents via cloud printing (Learn more about Document Handling)
  3. Debt Collection: Last but not least you are able to legally collect outstanding invoices by sending the claim to one of the integrated debt collection processors which will then further process your claim.

Automate Your Invoicing Process

Offering invoice as a payment method in your business adds organizational requirements to a company. As a merchant you need to be able to create and deliver customizable invoice documents to your customer. The second challenge is to reconcile incoming payments on your bank account and start to remind outstanding invoices with a customizable dunning flow. And last but not least you want to have a tool to manage claims which need to be collected legally. In order to scale this into different regions and to manage a high number of invoices you need a tool that allows you to automate those challenges as good as possible. wallee solves your challenges here:

Cretae PDF Invoices

Send (Email) Reminder

Debt Collection

Easy Setup

The feature is available in the Advanced and Business Package. You just need to activate it in your wallee space. There is no need to integrate an additional API. You can setup the dunning flows and debt collection processes directly over the user interface.

Manage Invoices and Chargebacks

Debt collection is available for invoices that could not be collected successfully. Furthermore, it is available for all payment methods, where the customer did initiate a chargeback. Once we receive the information about the chargeback we create a debt collection case automatically.

Integrations

The integration into debt collection is available for all merchants integrated to the wallee platform on advanced or business subscription. The integration is easy. You can either choose from our existing and pre-built shop plugins or you use our SDKs. For an overview visit our integrations page.

Outsource Debt Collection

We’re just about to integrate different debt collectors. You have always the option to manage your debt collection case manually. Alternatively, there is a variety of pre-integrated debt collection processors. More information about the available companies can be found on our debt collection overview.

Independent Debt Collection Cases

Normally, wallee will create the debt collection cases automatically based on your invoice transactions or chargebacks. However, we do also provide an API to create cases that you might have from your other systems. Have a look at the debt collection API in order to get an overview about the processes and the technical integration.

Do you like our features?

Try Wallee for free!