Document Handling | wallee.com

Document Handling

Unsere Stärke liegt nicht nur beim Verarbeiten von Zahlungen. wallee ist auch in der Lage, vollständig anpassbare Bestellungs-E-Mails, Rechnungen oder andere Dokumente, welche Sie an Ihre Kunden weiterreichen möchten, zu senden. All dies ist über unseren eingebauten Ressource-Editor vollständig personalierbar.

Document Handling

Die Erstellung von personalisierten Dokumenten ist der Schlüssel für die perfekte Zahlungsabwicklung, aber auch für jede nachfolgende Kommunikation mit Ihrem Kunden. Deshalb liefert unser leistungsstarkes Dokumentenmanagement entscheidende Vorteile für Händler um den Einkaufsprozess für Ihre Kunden Zahlarten übergreifend zu standardisieren.


Fügen Sie Ihrer PDF-Dateien dynamische Zahlungsinformationen hinzu

Alternative Zahlungsarten wie Rechnung (oder auch Boleto Bancario) erfordern es, zusätzliche Informationen dynamisch in die Rechnung zu drucken (Rechnungsnummer, QR Code, etc.).

Für den Fall, dass Sie unsere Dokumentfunktion nutzen, sind Sie auch in der Lage die schweizerischen ESR-Einzahlungsscheine zu verarbeiten. Dies funktioniert in dem Sie eine Zahlungsreferenz auf die Rechnung drucken, die Ihnen erlaubt, eingehende Zahlungen von Ihren Kunden automatisch abzugleichen.

Personalisieren Sie Ihre Dokumente. Ganz einfach.

Es ist oft nicht einfach PDF Dokumente in den bestehenden Shop-Lösungen anzupassen. Mit unserem integrierten Ressourcen-Editor können Sie Ihre Dokumente vollständig anpassen. Sie können ganz einfach bestehende Texte ändern oder Ihre PDF Vorlagen importieren.

Wählen Sie aus einer Vielzahl von vorgefertigten Vorlagen aus und passen Sie die Texte und das Design für Ihre Länder und Sprachen entsprechend an.

Erstellen Sie Mahnfälle und senden Sie automatisch Erinnerungen

Falls Sie selbst Rechnungen verarbeiten, können Sie unsere Mahnfunktion nutzen, um Ihre Kunden automatisch an offene Rechnungen erinnern zu können. Wenn Sie unser Dokumentenmanagement nutzen, erstellen wir für Sie Erinnerungsdokumente und Rechnungen mit zusätzlichen Gebühren und voll personalisierbaren Erinnerungstexten.

Dokumentzustellung

Wir bieten Ihnen zwei Möglichkeiten, die Dokumente an Ihren Kunden zu liefern. Sie können das Dokument entweder drucken oder per E-Mail versenden.

Zustellung per E-Mail

Sie haben die Wahl, unsere E-Mail Server zu verwenden oder wallee an Ihren E-Mail-Server anzuschliessen, um die Dokumente über Ihre Mail-Infrastruktur zu senden.

Drucken Sie über Cloud-Printing

Für eine Zustellung per Post können Sie unseren Cloud Print Service nutzen, um die Dokumente über die Cloud direkt auf Ihrem Drucker zu drucken sobald Sie eine neue Bestellung erhalten oder einen weiteren Mahnfall eröffnen.

Haben Sie unsere Features überzeugt?

Testen Sie wallee gratis

Document Handling | wallee.com

Document Handling

We do not stop at processing payments. wallee is also able to send fully customizable order emails, invoices or any other documents that you want to send to your client. Everything can be fully customized via our built in ressource editor.

Document Handling

Our mission is to change the way merchants sell. We know that a successful merchant faces additional problems than just accept payments. The creation of documents is a key for payment processing but also for every subsequent communication with your client. This is why a powerful document handling is one area where we want to add additional values for merchants and their developers.


Add Dynamic Payment Information to the PDF

Alternative payment methods like invoices (or Boleto Bancario in Brazil) require a scalable way to handle documents as you are required by the provider to print additional information on PDFs like dynamically assigned payment details. This is typically very hard to implement in standard shopping carts.

In case you use our document feature you can also handle the Swiss specific ISR payment slips where you print a payment reference on the invoice that allows you to match payments from your customers automatically.

Easily customize your documents

Customizing PDF documents can be very hard in shopping carts as they often do not provide an easy to edit this documents. Our built-in resource editor lets you fully customize the document. You can easily modify texts or import your template as PDF.

Choose from a variety of localized templates and then adjust the texts and design for the different countries and languages by just switching into the different views.

Create dunning cases and send reminders

In case you are processing invoices yourself you want to use our dunning feature that allows you to automatically remind your customers of open invoices. In case you use our document feature we create for you reminder documents and invoices on the different levels with additional fees and fully adjustable reminder texts.

Document delivery

Last but not least we offer two ways to deliver the documents to your client. You can either print the document or send it via email.

Deliver via Email

You have the choice to use our reliable servers or simply connect wallee to your email server to send the documents via your infrastructure.

Print over the cloud

For a postal delivery use our cloud print service to print the documents over the cloud directly on your printer whenever you receive a new order or open a dunning case.

Do you like our features?

Try Wallee for free!