Intelligentes Payment Routing | wallee.com

Intelligentes Payment Routing

Erhöhen Sie Ihre Conversion Rate und verringern Sie die Zahlungsabbrüche mit einem optimalen Zahlartenmix.

Erhöhen Sie Ihre Conversion Rate

Studien haben gezeigt, dass 59% der Online-Käufer ihren Kauf abbrechen, wenn diese nicht die gewünschte Auswahl an Zahlungsmethoden im Checkout antreffen. Gleichzeitig wächst der grenzüberschreitende Handel schnell und bietet für Online Händler eine Vielzahl an neuen Möglichkeiten.


Akzeptieren Sie Zahlungen weltweit

Ein erfolgreicher Händler ist gezwungen, eine breite Palette an verschiedenen Zahlungsmethoden anzubieten. Gleichzeitig sollten Sie sicherstellen, dass Sie Ihren Kunden eine sinnvolle Auswahl an Zahlungsoptionen anbieten - abhängig von Herkunft, Währung, etc. Um dies zu erreichen, haben wir das Konzept der Conditions / Bedingungen eingeführt, die sowohl auf Zahlungsmethoden als auch auf Verarbeiter angewendet werden können, um zu entscheiden, ob dem Kunden eine Zahlungsoption angezeigt werden soll und welcher Verarbeiter dann die Transaktion verarbeitet.

Um sehr komplexe globale Szenarien behandeln zu können, stehen Ihnen verschiedene Bedingungen zur Verfügung, die auf Ihre Transaktionen angewendet werden. Es gibt verschiedene Szenarien, in denen solche Bedingungen angewendet werden können. Hier sind einige davon:

  • Selektives 3-D Secure abhängig vom Transaktionsbetrag wird ein bestimmter Verarbeiter gewählt.
  • Wiederkehrenden Kunden sollen weitere Zahlungsmethoden angezeigt werden.
  • Lokale Zahlungsmethoden werden auf bestimmte Währungen eingeschränkt.

Hier finden Sie die gesamte Auflistung der Bedingungen.

Selectives 3-D Secure

3-D Secure ist als grosser Conversion-Killer bekannt. Auf der anderen Seite ist das Verahren ein sehr effektives Instrument, um Betrugsfälle zu bekämpfen. Mit den konfigurierbaren Bedingungen können Sie 3-D Secure auf bestimmte Transaktionen unterhalb einer definierten Betragsgrenze oder für bestimmte Ländern selektiv anwenden, indem Sie einfach eine entsprechende Bedingung auf Ihre Verarbeiter-Konfiguration anwenden.

Nutzen Sie lokale Processors

Der Unterschied in den Berechtigungsraten zwischen lokalen und internationalen Processors kann je nach Verkaufsland bis zu 40% variieren. Daher helfen eine Partnerschaften mit lokalen Zahlungsverarbeitern, um Ihre Akzeptanz von gültigen Karten deutlich zu erhöhen. Wir bieten die Möglichkeit, Transaktionen anhand der Card BIN Ranges oder weiteren Faktoren an den Anbieter mit der besten Chance zur Kartenakzeptanz weiterzuleiten.

Kostenoptimierung

Verringern Sie Ihre Akzeptanzkosten, indem Sie lokale Vorschriften wie die MIF-Verordnung nutzen. Abhängig von Ihrem Kundenstamm kann es sinnvoll sein, einen internationalen Vertrag und einen nationalen Zahlungsverarbeitungsvertrag mit Ihrem Verarbeiter abzuschliessen.

Erhöhen Sie Ihre Verfügbarkeit

Erhöhen Sie Ihre Verfügbarkeit anhand dem dem integrierten Failover-Handling. Falls Ihr Hauptverarbeiter in nicht verfügbar ist, werden wir automatisch zu Ihrem Backupverarbeiter wechseln.

Identifizieren Sie betrügerische Transaktionen

Anhand der Transaktions-Metainformationen wie IP-Adresse, Lieferadresse, Warenkorb-Wert und andere Datenpunkte können wir spezifische Transaktionen für eine manuelle Überprüfung markieren oder eine 3-D Secure Abfrage verlangen. So können Sie Ihre Kosten durch Kartenbetrug effektiv reduzieren.

Haben Sie unsere Features überzeugt?

Testen Sie wallee gratis

Intelligent Payment Routing | wallee.com

Intelligent Payment Routing

Increase your conversion and reduce payment rejection by routing the payment to different processors based on certain criteria.

Increase your conversion

Studies show that 59% of shoppers abandon their purchase if they are not presented a suitable choice of payment methods in their checkout. At the same time cross boarder commerce is growing rapidly.


Accept Payments Worldwide

This means that a successful merchant is forced to offer a wide variety of different payment methods and on the same time you should make sure that you present a valid selection of payment options to your customer based on the transaction meta-information (like currency, country, etc) you have. In order to achieve this we introduced the concept of conditions that can be applied to payment methods as well as processors to decide whether a payment options should be displayed to the client and then to which processor the transaction should be routed.

In order to master also very complex global scenarios you can choose from various different condition types that can be applied to a transaction. There are different scenarios where conditions can be applied. Here a non extensive list:

  • Selective 3-D Secure depending on the transaction amount.
  • Show additional payment methods to recurring customers.
  • Show local payment methods only when the fitting currency and billing country is set on the transaction.

Here you get the list of all the conditions.

Selective 3D Secure

3D Secure is known as big conversion killer depending on the country you are in on the one hand. But on the other hand it is also a very effective tool to fight fraudsters. With the conditions you are able to selectively apply 3D Secure to certain transactions below a defined transaction amount etc by just applying the filter to your processor configurations.

Make use of local payment processors

The difference in authorization rates between local and international processor can vary up to 40% depending on the selling country. Therefore, partnering with local providers helps you to increase your acceptance rate of valid cards significantly. We offer the option to route transactions based on the Card BIN Ranges or other factors to the provider with the best chance of card acceptance.

Cost optimization

Reduce your acceptance costs by making use of local regulation like the MIF Regulation that caps the interchange fees for consumer cards in Europe. Based on your customer base it may make sense to have an international contract and a domestic contract with your provider to process the different cards separately.

Increase your availability

Increase your availability with the integrated failover handling. In case your primary processor is not available in your region we will automatically switch to your backup processor.

Identify fraudulent transactions

Based on the transaction meta information like ip-address, delivery address, cart value, etc. we are able to flag transactions for further review or you can process additional challenges for those transaction like 3D Secure processing.

Do you like our features?

Try Wallee for free!