Payment Processing | wallee.com

Payment Processing

Lassen Sie Ihre Zahlungen über unsere standardisierte API verarbeiten, welche Ihnen laufend neue Zahlarten und Processors anbietet. Neue Zahlarten in Ihrem Shop mit nur wenigen Klicks.

Skalieren Sie International

wallee ist eine standardisierte API, die Ihnen eine direkte Anbindung zu einer Vielzahl von Zahlungsdienstleister-APIs ermöglicht. So können Sie Ihre Kosten senken, Conversion Rate erhöhen und gleichzeitig einfach in neue Länder und Märkte skalieren.


Akzeptieren Sie Debit-, Kreditkarten oder weitere lokale Zahlungsmethoden

Studien haben gezeigt, dass 59% der Online-Käufer ihren Kauf abbrechen, wenn sie nicht eine geeignete Auswahl an Zahlungsmethoden in der Kasse vorhanden sind. Wenn Sie in andere Märkte expandieren möchten, müssen Sie neue lokalen Zahlarten ebenfalls berücksichtigen.

Die Prozesse unterschiedlicher Zahlungsmethoden variieren extrem. Wenn Sie schnell wachsen wollen, brauchen Sie jemanden, der sich um diese Komplexität kümmert. wallee bietet Ihnen eine riesige Auswahl an Zahlarten in jeder Währung, die über unseren Unified Transaction Process standardisiert ist. Sie können somit Zahlungsarten oder zusätzliche Zahlungsverarbeiter ganz einfach per Knopfdruck hinzufügen, ohne etwas in Ihrem Shop oder in Ihren Prozessen ändern zu müssen.

Rechnungs- und Mahnwesen

Akzeptieren Sie Zahlungen auf Rechnung entweder durch einen Dritten, der das Risiko für Sie abdeckt (siehe unterstützte Verarbeiter ) oder Sie bieten den Rechnungsdienst selbst an. Sie können Ihre Rechnungsdokumente vollständig personalisieren und Ihre Debitoren mit wallee vereinfacht managen. Erstellen Sie per Knopfdruck Ihren Mahnprozess und Mahnstufen, um offene Rechnungen zu verarbeiten oder auch um Zahlungserinnerungen automatisch zu senden.

Wenn Sie in der Schweiz tätig sind, könnte unsere ESR-Integration von Interesse sein. Einzahlungen werden von Ihrer Bank importiert und die Einzahlung automatisch anhand der Referenznummer auf dem Beleg zugeordnet und als bezahlt markiert.

Informieren Sie sich auf unserer ESR Produkt Seite.

Dokumentation zum Mahnwesen.

Dokumentation zum den Druckdiensten / Cloud Printer.

Integrierte Checkout Flows

Erstellen Sie Ihre eigene Checkout Flows, bei denen Ihr Kunde dabei Ihren Warenkorb nicht verlassen wird. Wir bieten die Möglichkeit, die Kartendaten über unsere mobile optimierte und vollständig anpassbare Zahlungsseite (Payment Page) oder über die integrierte IFrame-Methode zu sammeln.

IFrame Option

Falls Sie sich so wenig wie möglich um die PCI DSS-Konformität kümmern möchten (PCI Level 4 - SAQ A; weitere Informationen sind auf unserer PCI DSS-Seite zu finden) und nach wie vor die Zahlungsseite so gut wie möglich in Ihrem Template einbinden möchten, bietet die IFrame Lésung die beste Lösung. Wir stellen Ihnen ein Tool-Set zur Verfügung, mit dem Sie die Zahlungsseiten direkt in Ihren Checkout integrieren können. Die Darstellung des IFrame kann zudem komplett mit unserem integrierten Ressourcen Editor Ihrem Theme angepasst werden. Weitere technische Informationen zur IFrame-Einbindung finden Sie in unserer IFrame-Dokumentation.

Informieren Sie sich hier.

Zahlungsseite (Payment Page)

Alternativ können Sie auch unsere Payment Page mit einer Weiterleitung integrieren. Nach der Zahlung wird der Kunde zurück zum Shop weitergeleitet. Der eingebaute Ressourcen Editor erlaubt Ihnen, das Aussehen der Template nach Ihren Bedürfnissen zu definieren, indem Sie CSS und unsere .twig Templates anpassen.

Vollständig standardisierter Zahlungsprozess

Für jede von uns integrierte Zahlungsmethode, bieten wir Ihnen den perfekten Ablauf und Prozess. Sobald Sie die API integriert haben, können Sie zusätzliche Zahlungsmethoden hinzufügen, ohne Ihre Infrastruktur, Ihre Prozess- oder Datenerfassung zu ändern. Dies beinhaltet folgende Auswirkungen:

  • Jede Zahlungsmethode kann mit nur wenigen Klicks hinzugefügt werden.
  • Sollte eine Zahlungsmethode zusätzliche Daten benötigen, die Sie teils nicht senden (z.B. die Rechnungsadresse verlangt generell, dass ein Geburtsdatum über einen Dritten verarbeitet wird), so verweigern wir die Zahlung nicht, sondern bitten Ihren Kunden dynamisch die fehlenden Informationen auf der Zahlungsseite oder innerhalb des IFrames anzugeben. Natürlich können Sie die fehlende Information auch automatisch übertragen, sofern die Information bereits bekannt ist.
  • Zahlungsmethoden wie Vorauszahlung erfordern einen völlig unterschiedlichen Zahlungsprozess. Wir haben daher das Delivery Flag hinzugefügt. Wir kümmern uns um die Komplexität der Zahlungsmethode und informieren Sie wenn Lieferung anhand der existierenden Informationen, für den Versand geeignet ist. Der zentrale Vorteil für Sie ist, dass der Transaktionsprozess sich nicht ändert - unabhängig welches Zahlmittel oder welcher Verarbeiter die Zahlung verarbeitet.

Weitere Informationen zum Transaction Flow sowie zusätzliche Informationen zu den verschiedenen Zahlungsstati finden Sie in unserer API-Prozessdokumentation.

Integrationsvarianten

Nutzen Sie unser SDK

Um die Integration Ihres Systems zu wallee zu erleichtern, haben wir ein SDK in verschiedenen Programmiersprachen erstellt, welche Sie ohne zu zögern verwenden können. Weitere Informationen wie Sie unser SDK nutzen können, finden Sie in unserem github repository.

Falls das SDK für Ihre Sprache noch nicht verfügbar ist, erhalten Sie auch eine maschinenlesbare API-Definition, die in Swagger geschrieben ist. Weitere Informationen wie Sie die API-Definition importieren und nutzen können, finden Sie in unserer API-Dokumentation.

Plugins

Erleichtern Sie Ihre Integration mit Plugins für Shop-Lösungen. Wir bieten aktuell Integrationen zu folgenden Plattformen:

Wenn Sie nach einem Plugin suchen welches wir aktuell noch nicht unterstützen, können Sie gerne einen Blick auf unser Produkt www.sellxed.com.

SaaS Lösungen / Plattformen

wallee ist bereits in verschiedene SaaS-Plattformen integriert. Starten Sie Ihr Online-Business mit einem der folgenden SaaS Anbieter, mit denen Sie Ihren Online-Shop in wenigen Minuten aufbauen können:

Webhooks

Verwenden Sie Webhooks, um über Ereignisse oder Aktionen automatisch und umgehend benachrichtigt zu werden. Mit Webhooks können Sie eine URL registrieren, die aufgerufen werden soll, wenn ein Ereignis in Ihrem Konto geschieht. Es gibt eine umfangreiche Liste von Ereignissen für welche Sie registrieren können, um Ihre Systeme abzugleichen. Da wir sämtliche alternative Zahlungsmethoden unterstützen, bei denen wir den Kunden beim Zahlungsprozess umleiten müssen, verwenden wir Webhooks als generelles Konzept um Ihre Systeme bezüglich Statusänderungen zu benachrichtigen.

Es gibt verschiedene Anwendungsfälle, in denen es sinnvoll ist, Webhooks zu verwenden:

  • Das Aktualisieren der Zahlungsinformationen eines Kunden in Ihrer Datenbank, wenn eine Abonnementzahlung erfolgreich war oder fehlschlägt
  • Das automatische Erhalten der Informationen über Gutschriften oder Stornos

Weitere Informationen über Webhooks, deren Sicherheit usw. finden Sie in unserer Webhook-Dokumentation.

Haben Sie unsere Features überzeugt?

Testen Sie wallee gratis

Payment Processing | wallee.com

Payment Processing

Process all your payments via a standardized API over a huge selection of payment processors. Adding a payment method to your shop has never been easier.

More ways to pay around the world

wallee is a single standardized API that allows you to connect to a multitude of payment service provider APIs or directly to payment schemes. Using this feature helps you to lower your cost structure by using the payment routing, increasing your conversion and many other additional advantages.


Accept Credit & Debit cards and alternative payments

Studies show that 59 % of online shoppers abandon their purchase when their preferred payment method is not available. If you want to expand into other markets you need a payment solution that scales with your business and allows you to add additional (alternative) payment methods.

Payment Processes of different payment methods vary. If you want to grow quickly you need somebody that takes care of this complexity. wallee offers you a huge selection of payment options in every currency all standardized over our unified transaction process.

Invoice and Dunning Flows

Accept payments via invoice either by a third party that covers the risk for you (see available processors) or offer invoices yourselves. You can fully customize your invoice documents and create dunning flows to process open invoice and remind your customers automatically.

If you are based in Switzerland our ISR process might be of interest where you are able to import payout files from your bank and map them automatically based on the reference number on the slip.

See our ESR Feature Page for further information.

Dunning Documentation

Cloud Printer Documentation

Integrated Checkout Flows

Create beautiful and integrated checkout flows where your customer does not have to leave your shopping cart. We offer the option to take card via our customizable payment pages or via the integrated IFrame Option.

IFrame Option

In case you want to stay out of the PCI DSS scope as much as possible (PCI Level 4 - SAQ A; More information can be found on our PCI DSS Page) and still have beautifully integrated payment pages, we offer you a toolset that lets you integrate the payment pages of your provider fully embedded in your checkout flow as an iframe. This iframe can be triggered externally via JavaScript and can be fully styled with our integrated resource editor.

More technical information about how the Iframe has to be integrated in your application can be found in our Iframe documentation.

Payment Page

In case you want to use the simpler approach you can also use our customizable payment pages that can be loaded in an overlay or via a simple redirection. The built in resource editor allows you to fully customize the look and feel by adjusting css and our .twig-Templates.

Fully Standardized Payment Process

Everybody claims it but no one really does it - test us. We offer one single flow and process for every payment method we integrated. Once you integrated the API you can add additional payment methods without changing your infrastructure, process or data collection. This has the following implications:

  • Payment Method can easily be added with just a few clicks.
  • Should a payment method require additional data that you do not send (e.g. Invoice generally requires a birth date to be processed via a third party) we do not deny the payment but instead just ask your customer dynamically for this information on the payment page / inside the iframe. Of course you can also supply this information directly.
  • Payment methods like prepayment require a completely different process. We therefore added the delivery flag. We care for the complexity of the payment method and tell you when the payment is suitable for delivery based on the information we have - remember the transaction process is always the same.

More Information about the transaction flow including additional information on the different payment states can be found in our API Process Documentation.

Integration Methods

Use our SDK

In order to ease the integration of your system into wallee we created a SDK in various languages that you can use. The SDK and further instructions on how to make use of them can be found in our github repository.

In case the SDK for your language is not available, we do also provide a machine-readable API definition written in Swagger. More information about how to import the definition and make use of it can be found in our API documentation .

Plugins

Jumpstart your integration with plugins for Shopping carts. We currently built Plugins for the following shopping carts:

In case you are looking for another shopping cart maybe you want to take a look to our other product www.sellxed.com that provides pre-built plugins for a lot of shopping carts and processors.

SaaS Solution / Plattforms

wallee already works with different SaaS Plattforms and integrations. Start selling online with one of the following hosted shopping cart provider that let you create an online store and start selling in minutes:

Webhooks

Use webhooks to be notified about events that happen in your account. Webhooks let you register a URL that will be invoked notify anytime an event happens in your account. There is an extensive list of events that you can register for in order to keep the processes in your applications up to date and streamline your process with ours. As we support alternative payment methods where we have to redirect the customer to complete the payments we use webhook as a general concept to notify for every status change.

There are various use cases where it makes sense to use webhooks - like:

  • Update a customer's membership record in your database when a subscription payment succeeds or fails multiple times
  • Receive automatic information about chargebacks or reversals

Additional Information about webhook events, security etc. can be found in our webhook documentation.

Do you like our features?

Try Wallee for free!