Security and PCI | wallee.com

Security and PCI

Erfahren Sie mehr darüber, was Sicherheit für uns bedeutet und wie Sie wallee nutzen können, um Ihren PCI Scope und Ihre PCI Kosten signifikant zu reduzieren.

Einhaltung der PCI DSS-Standards

wallee.com wird jährlich von einem PCI Auditor geprüft. das Resultat dieser Prüfung ist unsere PCI DSS Level 1 Zertifizierung. Dies ist die höchste Zertifizierungsstufe in der Online Zahlungsindustrie. Um dieses Zertifizierungsniveau zu erreichen, müssen wir die Best-in-Class Security Tools und Praktiken verwenden, um Ihnen hohes Mass an Sicherheit zu gewährleisten.

Erfahren Sie, wie wallee.com den PCI DSS Scope signifikant reduzieren und trotzdem einen vollständig integrierte Kreditkartenakzeptanz ohne Weiterleitung auf eine Payment Page erreichen können. wallee.com ist ein PCI DSS Level 1-konformer Zahlungsdienstleister. Mit unserem Service stellen Sie sicher, dass sensible Kartendaten Ihre Server nie berühren. Die Zertifizierung bedeutet, dass wir vertraglich verpflichtet sind, nur mit den PCI Level 1 kompatiblen Anbieter zu arbeiten und Sie sich auf unsere Zertifizierung verlassen können. Für Sie bedeutet dies, dass Sie einen jährlichen Self-Assessment-Fragebogen bestehend aus 12 Fragen ausfüllen müssen. Mehr nicht.


Wir sind PCI Level 1 und zertifiziert


walle.com ist ein Service Provider der Stufe 1 und TüV geprüft. Dies ist die höchste Stufe der Datensicherheit der Kreditkartenindustrie. Gleichzeitig werden unsere Systeme auch jährlich durch den TüV Süd geprüft. Sie können auf unsere aktuellen Compliance-Dokumente hier zugreifen:

Falls Sie von Ihrer Acquiring Bank nach einem Nachweis der Zertifizierung gefragt werden, können Sie die oben genannten Dokumente gerne weitergeben. Bei weiteren Fragen zur PCI-Kompatibilität setzen Sie sich mit unserem Support in Verbindung.

Wer muss PCI-konform sein

Falls Sie ein Händler sind, der Kreditkartenzahlungen online akzeptiert, verlangt Ihr Acquirer vertragsgemäss die Einhaltung von PCI DSS. Basierend auf der Art und Weise, wie die Einsammlung von Zahlungsdaten in Ihrem Online-Shop abgewickelt wird, kann dies zu kostspieligen und zeitintensiven Überprüfungen führen, die massive Investitionen in Ihre Sicherheitsinfrastruktur erforderlich machen. Wenn Sie dies nicht ordnungsgemäss vornehmen und Kreditkartendaten gestohlen werden, kann dies zu hohen Geldbussen führen. Indem Sie unseren Service nutzen, stellen wir sicher, dass sensible Kartendaten Ihre Server nie berühren. Das bedeutet, dass wir vertraglich verpflichtet sind, nur mit dem PCI Level 1 kompatiblen Anbieter zu arbeiten und Sie sich auf unsere Zertifizierung verlassen können.

Welche Bewertungsart ist erforderlich?

Alle wallee.com Benutzer, die Kreditkartenzahlungen verarbeiten, müssen mit den PCI Data Security Standards (PCI DSS) konform sein. Die Zahlungsseite und die iFrame-Integration erfüllt alle Anforderungen und Sicherheitsanforderungen vom Self-Assessment Questionnaire (SAQ - A), indem alle Übermittlungen der sensiblen Kartendaten innerhalb der Zahlungsseite oder des Iframes durchgeführt werden, dass jeweils von Wallee gehostet wird.

Alle Daten, welche wallee Webhooks zurückgibt, sind nicht-sensitive Karten-Daten. Dies kann den Inhabernamen, den Kartentyp, die letzten vier Ziffern der Karte und das Ablaufdatum beinhalten. Diese Informationen sind nicht hoch sensitive Daten, so dass Sie in der Lage sind, eine dieser Eigenschaften in Ihrer Datenbank zu speichern. Allerdings unterliegen diese Daten höchstwahrscheinlich dem Datenschutzrecht Ihres Landes und falls Sie es speichern, sollten Sie trotzdem sicherstellen, dass diese Daten entsprechend geschützt sind.

Compliance Nachweis

Es ist kann letztlich von Ihrer Händler / Acquiring Bank definiert werden, was benötigt wird, um Ihre PCI-Compliance zu beweisen. Wenn Sie mit wallee.com arbeiten, werden Sie sich auf unsere PCI-Zertifizierung verlassen können und einzig das Self-Assessment Questionnaire (SAQ - A) ausfüllen müssen.

Bei weiteren Fragen zur PCI-Kompatibilität kontaktieren Sie unseren Support.

Wir nehmen Sicherheit ernst.

Ihre Daten werden auf Datenträger, die auf dem neuesten Stand der Technik basieren, verschlüsselt. Die Entschlüsselungsschlüssel werden auf separaten Maschinen gespeichert. Keiner unserer internen Server ist in der Lage, Klartext-Kartennummern, Kundendaten oder Ihre Konfigurationsdaten einzusehen.

Trotz unserer Sorgfalt, die wir in die Entwicklung unseres Produktes investieren, gibt es immer noch die Chance, dass wir etwas nicht berücksichtigt haben und ein Bug existent ist. Aus diesem Grund bitten wir Sie, uns so schnell wie möglich mitzuteilen, sollten Sie auf einen sicherheitsrelevanten Fehler oder Bug stossen.

Unser Sicherheitsteam untersucht schnell alle gemeldeten Sicherheitsprobleme. Wenn Sie glauben, dass Sie einen Fehler in unserer Sicherheit entdeckt haben, wenden Sie sich bitte an unseren Support (optional können Sie unseren allgemeinen PGP-Schlüssel verwenden, siehe unten). Wir werden so schnell wie möglich auf Ihre Anfrage antworten.

Wir bitten Sie, das Problem nicht öffentlich bekannt zu geben, bis wir eine Chance hatten, das Problem zunächst zu lösen. Dies erhöht Ihre Sicherheit.

PGP-Schlüssel

Um mit uns sicher zu kommunizieren, stellen wir Ihnen unseren öffentlichen PGP-Schlüssel zur Verfügung. Mit diesem Schlüssen, können Sie auch unsere Nachrichten verifizieren.

Hier die wichtigsten Details zu unserem Schlüssel:

Falls Sie mit PGP nicht vertraut sind, lesen Sie mehr über GPG, und beginnen Sie mit dem Import eines öffentlichen Schlüssels.

Haben Sie unsere Features überzeugt?

Testen Sie wallee gratis

Security and PCI | wallee.com

Security and PCI

Learn what security means to us and how you can use wallee.com to significantly reduce your PCI scope when processing credit cards.

PCI DSS Compliance

wallee.com has been audited by qualified auditor and is certified to PCI DSS Service Provider Level 1. This is the highest level of certification available in the payments industry. In order to reach this level of certification we have to make use of the best-in-class security tools and practices to maintain a high level of security.

Learn how wallee.com can significantly reduce your scope. wallee.com is a PCI DSS Level 1 compliant payment service provider. By using our service we ensure that sensitive card data never touches your server. This means we are contractually obliged to only work with PCI Level 1 compliant provider and you can yourself rely on our certification. This means you will only have to fill out an annual self-assessment questionnaire that consists of 12 questions.


We are PCI Level 1 Compliant


walle.com is a Level 1 Service Provider. This is the highest level of PCI DSS compliance. You can access our current compliance documents below:

In case you are asked by your acquiring bank who the payment data is shared and processed with and they require proof of certification you can share the documents above. In case of additional questions regarding PCI compliance get in touch with our support.

Who has to be PCI Compliant

In case you are a merchant that is accepting credit card payments online, your acquirer contractually requires you to comply with PCI DSS. Based on how the collection of payment data is handled in your online store, it can result in costly and time-intensive reviews that have to be done including massive investments in your security infrastructure. If you miss this and credit card data is stolen this will result in fines. By using our service we ensure that sensitive card data never touches your server. This means we are contractually obliged to only work with PCI Level 1 compliant provider and you can yourself rely on our certification.

What Assessment Type is Necessary

All wallee.com users that process credit card payments have to be compliant with the PCI Data Security Standards (PCI DSS). The payment page and the iframe integration meet all the requirements and security constraints of the Self-Assessment Questionnaire (SAQ - A), by performing all transmission of sensitive cardholder data within the payment page or iframe served off of a wallee.com domain that is controlled by wallee.

All data wallee returns in the responses or webhooks is non-sensitive card information in the response to a charge request. This can includes the cardholder name, card type, the last four digits of the card, truncated card data and the expiration date. This information is not subject to PCI compliance, so you are able to store any of these properties in your database. However, this data is most likely subject to your country's data privacy law and in case you store it, make sure it is secured accordingly.

Proof of Compliance

It is ultimately up to your merchant / acquiring bank what they ask you to provide to prove your PCI compliance. However, if you are using wallee.com you will rely on our PCI certification and complete the Self-Assessment Questionnaire (SAQ - A).

In case of additional questions regarding PCI compliance get in touch with our support.

We Take Security Seriously

All of your data is secruely encrypted on disk with the latest state-of-the-art encryption technology. Decryption keys are stored on separate machines. None of our internal servers and daemons are able to obtain plaintext card numbers, customer data or your configuration data.

Beside all caution we take in the development of our product, there is still the chance that we miss something and oversee a critical bug. This is why we ask you to communicate them to us asap.

Our security team rapidly investigates all reported security issues. If you believe you’ve discovered a bug in our security, please get in touch with our support (optionally using our general PGP key see below). We will respond as quickly as possible to your report.

We request that you do not publicly disclose the issue until it we have had a realistic chance to address the issue first.

PGP Key

In order to securely communicate with wallee we provide you with our public PGP Key. This key can also be used to verify our messages.

Here the most important details about our key:

In case you are unfamiliar with PGP, check out GPG, and start by importing a public key.

Do you like our features?

Try Wallee for free!